Willkommen bei der zweiten Stufe – teste und entwickle deine Idee.

Hier geht es um die folgenden Fragen:

• Welchen Mehrwert erbringst du deinen Kunden?
• Wie verdienst du Geld?
• Wer ist in deinem Team?

Welche Erfolgsfaktoren sind entscheidend?

Für den Erfolg eines Start-ups ist der richtige Zeitpunkt sehr entscheidend. Die Critical Mass Theory besagt, dass es drei Elemente gibt, die den richtigen Zeitpunkt bestimmen: ermöglichende Technologien, wirtschaftlicher Impuls, kulturelle Akzeptanz. Thierry Kneissler, Co-Founder Twint, erzählt uns im Podcast mehr dazu.

Genauso wie Erfolge gehören auch Misserfolge zum Alltag von jedem Start-up. Aber wie schafft man es, mit dem ständigen Auf und Ab umzugehen und trotz allen Rückschlägen weiterzumachen? Darüber haben wir mit Peter Fankhauser, ehemaliger CEO der Thomas Cook Group, gesprochen.

HSLU Smart-Up - Tipp Icon

Tipp: Hole dir möglichst früh viel Feedback ein und starte mit ersten Tests.