Die Verkaufskanäle, der Webauftritt, die Präsentationsunterlagen, etc. müssen bereit sein. Die Lancierung muss genau geplant werden, um möglichst viele potentielle Kunden zu erreichen.

Folgendes Video gibt gute Inputs zum Launch.

Bevor du dein Pilot Projekt lancierst, solltest du dir genau überlegen, wer deine Zielgruppe ist und entsprechend ein Marketing-Konzept erarbeiten.

Wenn dein Konzept steht, geht es an die Ausarbeitung deines Auftritts. Am besten machst du dir zuerst Gedanken zu deinem Markenversprechen und deinen Werten. Daraus abgeleitet kannst du anschliessend mit dem Design der Markenunterlagen starten:

  • Logo
  • Farben
  • Schriftarten
  • Website
  • Social Media Kanäle
  • Verpackungen
  • Visitenkarten/Briefpapier
  • Broschüren/Flyer
HSLU Smart-Up - Tipp Icon

Tipp: Erstelle einen QR-Code, der auf deine Website verlinkt. Diesen kannst du auf deinen Visitenkarten, Flyern, Plakaten, etc. integrieren, damit Interessierte möglichst einfach auf die Website gelangen.

Es lohnt sich, von Anfang an in einen professionellen Auftritt zu investieren, da dies dein Aushängeschild sein wird und Wiedererkennungswert schafft.

Über Freelance Plattformen kannst du dir günstige Designs ausarbeiten lassen.

Mit Website-Baukasten kannst du relativ einfach deine eigene Website erstellen.

«Die Lancierung muss genau geplant werden, um möglichst viele potentielle Kunden zu erreichen.»